Brettball

Brettball

Welche Art Spiel ist das?

Mannschafts-Spiel

Welche Materialien braucht man dazu?

·         1 Volleyball

·         Parteibänder oder andere Materialien um die Mannschaften unterscheiden zu können

Was muss man vorbereiten?

Es wird das Basketball-Spielfeld genutzt.

Es muss geklärt werden, welche Basketball-Körbe angespielt werden.

Wie geht das Spiel?

Es werden zwei Mannschaften gebildet.
Ziel ist es, dass jede Mannschaft versucht den Ball an das Brett des gegnerischen Basketball-Korbes zu werfen. Und zwar so, dass der Ball danach nicht von der gegnerischen Mannschaft gefangen werden kann.
Wichtige Regeln:

·         Fällt der Ball nachdem er am Basketball-Brett aufgeschlagen war auf den Boden, erhält die Mannschaft, die den Ball gespielt hat, einen Punkt.

·         Wird der Ball von der gegnerischen Mannschaft gefangen bevor er auf den Boden fällt, gibt es keinen Punkt. Das Spiel geht einfach weiter.

·         Hat es einen Punkt-Gewinn gegeben, dann erhält die gegnerische Mannschaft den Ball. Der Ball muss dann von hinter der Grundlinie wieder ins Spiel gebracht werden.