Kegel-Fußball

Kegel-Fußball

Welche Art Spiel ist das?

Gruppenspiel

Welche Materialien braucht man dazu?

·         1 bis 3 Fußbälle, je nach Gruppengröße

·         Pro Mitspieler 1 Kegel

Was muss man vorbereiten?

Die Größe des Spielfelds muss festgelegt werden, abhängig von der Gruppengröße

Wie geht das Spiel?

Jeder Mitspieler bekommt einen Kegel. Dann verteilen sich die Mitspieler auf den beiden Außen-Linien und stellen ihren Kegel neben sich ab.
Ziel des Spieles ist es, die Kegel der anderen Mitspieler um zu schießen.
Der Spielleiter eröffnet das Spiel, indem er den Ball von der Mitte aus in eine beliebige Richtung schießt. Jeder Mitspieler muss nun versuchen seinen Kegel zu verteidigen, indem er den Ball vorher abstoppt oder direkt zurückspielt  und damit auf den Kegel eines anderen Mitspielers zielt. Jeder Mitspieler dessen Kegel umgeworfen wurde, muss ausscheiden. Dabei ist es egal ob der Kegel durch den Ball oder die Person selbst umgeworfen wurde.
Gewonnen hat der Spieler dessen Kegel bis zum Schluss steht.

Hinweis:

Wenn nur noch wenige Spieler im Spiel sind kann es sinnvoll sein, den Bewegungsraum einzuschränken, indem man das Spielfeld verkleinert.